Sabine Schäfer



Landschaften und Portraits
in Öl, Acryl, Pastell und mehr
Sabine Schäfer

Vita

  • 1969 in Westfalen geboren und dort aufgewachsen
  • nach dem Studium 1992 Umzug ins Rheinland
  • seit 2000 lebe und arbeite ich mit meiner Farmilie in Berlin

  • Im Jahr 2004 habe ich mit Zeichentechniken angefangen, und bin dann auf Acrylfarben umgestiegen. Inzwischen nutze ich eine Vielzahl von Materialien, von Stiften über Kreiden bis hin zu Ölfarben.

    Ein Teil meiner Kunst stellt die realistische Umsetzung der Natur in Landschaftsbildern dar. Diese Bilder strahlen für mich Ruhe und Ästhetik aus. Dabei kann, muss es sich aber nicht notwendigerweise, um eine reale Landschaft handeln. Denn die naturgetreue Wiedergabe der Formen und Umrisse hat nur untergeordnete Bedeutung. Wichtiger ist mir, dass meine Wahrnehmung der Stimmung transportiert wird. Daher steht bei meinen Bildern insbesondere die Wiedergabe der Atmosphäre und des Lichts im Mittelpunkt.

    Ein weitere Schwerpunkt meiner Arbeit stellt die Reihe der Seelenbilder dar, die derzeit im Kulturraum zu sehen sind. Sie sind ein Spiegelbild meiner inneren Welt, geprägt von Emotionen, Erlebnissen und Ängsten. Diese möchte ich darstellen und dem Betrachter gleichzeitig Raum geben, eigene Gefühle und Erlebnisse in den Bildern zu finden.
    Impressum Startseite